Das Uenglinger Tor in Stendal

 

 

Es gehört zu den bedeutendsten Stadttoren der norddeutschen Backsteingotik.

Über einem Feldsteinsockel, der noch von einem Vorgängerbau aus dem 13.Jh. stammt,

erhebt sich bis zu einer Höhe von 27,5 Metern ein spätgotischer quadratischer Backsteinbau

mit spitzbogiger Durchfahrtsöffnung und einem runden Turmaufsatz.

 

Dieses ist ein Ausflugsziel wert.

 

Der Eintritt beträgt: 1,50€

Öffnungszeiten: Di-Fr : 10:30-12:00Uhr und 12:30-16:00Uhr

                        Sa,So: 10:00-12:00Uhr und 14:00-17:00Uhr

Führungen: auf Anfrage mit der Tourist Info unter, 03931/651190

Sonst einfach zu den Öffnungszeiten hin und die schöne Aussicht geniessen.

 

 

 

                     

Ein paar Photo´s zu diesem Ausflugsziel:

 


Größere Kartenansicht


   Per E-Mail versenden          Nach oben gehen   

 
Die hier veröffentlichten Artikel und Kommentare stehen uneingeschränkt im alleinigen Verantwortungsbereich des jeweiligen Autors.

Mitglied Diskussion
Gast
Geschrieben am: 05.09.2009 19:04  Aktualisiert: 05.09.2009 22:48
 Schön Bilder aber was ist mit der Gestaltung
Mir fehlt bei diesem Bericht etwas, wie lange dauert die Besichtigung oder wie sind Öffnungszeiten.
Die Gestaltung ist für mich nicht so ansprechend, mit dem Magdeburger Zoo habt ihr schon gut vorgelegt, wenn es auch da kleine Dinge zum besser machen gibt.
Konstruktive Kritik wurde ja bei Euch gewünscht, ich hoffe dass ich keinem auf die Füße trete.

MfG ein Gast der mit stetiger Begeisterung das Wachsen der Seite beobachtet
Antwort

Mitglied Diskussion
lhmaus
Geschrieben am: 05.09.2009 22:09  Aktualisiert: 05.09.2009 22:09
Inoffizieller Mitarbeiter
Mitglied seit: 02.06.2009
aus: LH
Beiträge: 1073
 Hallo Gast
Danke für den Hinweis, Kritik und Anregungen
werden gerne angenommen. Jetzt weiß ich wenigstens was ich besser machen kann.

Gast, weiter so. Finde ich gut.
Antwort